http://tusbadbergen.de/frontend/index.php?menue=Der%20Verein&untermenue=Sponsoren http://www.Kleintierkrematorium.de http://www.trigala.de mailto:uwe.wilbers@t-online.de http://www.fliesen-von-kramer.de http://www.baugenossenschaft-LkOS.de mailto:bockstiegel-hermann@t-online.de http://www.physiotherapie-rueter.de http://www.fliesen-epping.de/
TUS-Allgemein (25.09.2017)

Erfolgreiches Abendsportfest


Reges Treiben herrschte am Freitagabend auf der Sportanlage des TuS Badbergen beim Abendsportfest. An verschiedenen Stationen hatten die knapp 150 Teilnehmer die Möglichkeit, die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen ab zu legen.
In den Kategorien Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit galt es die geforderten Weiten und Zeiten für den persönlichen Fitnesstest zu erfüllen.
Erfreulich war die Zahl von 58 erfolgreich absolvierten Sportabzeichen. Im Vorfeld hatten bereits 42 Aktive in den unterschiedlichen Disziplinen die geforderten Leistungen erbracht, so dass bereits mehr als 100-TuS-ler das Sportabzeichen in der „Tasche“ haben.
58 Sportlern fehlt lediglich eine Disziplin bis zum finalen Erwerb des Sportabzeichens und 20 Aktive müssen noch den Schwimmnachweis erbringen.
Der TuS-Verantwortlichen möchten nochmals auf den Team-Contest 2017 hinweisen. Nähere Informationen auf der TuS-Homepage!